Anna Charlotte Amalie von Rehbinder oo ????? von der Recke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vonderrecke.de ]

Abgeschickt von Alfred Corduan am 28 August, 2006 um 20:52:37

Unter meinen Ahnen ist Anna Charlotte Amalie von Rehbinder, die in 1792 Karl Ernst Ludwig von Lettow heirate. Die von Lettow geschichte sagt: "Zuerst verehelichte von der Recke" (http://www.corduan.com/PhpGedview/media/Anna_Charlotte_Amalie_info.jpg).

Anna war zur Zeit der 2. Heirat nur 22 Jahre alt . . . also Mann könnte glauben dieser "von der Recke" muß in der Gegend von 1790 gestorben sein.

Kann Jemand mir dabei helfen?

Auch interresant in der Geschichte von ihrem Vater steht geschrieben ("Ätten Rehbinder genom åtta sekler" - Seite 283, wenn diese Schwedische Übersetzung korrekt ist - http://www.corduan.com/PhpGedview/media/p283.jpg):

"Hans Wilhelm v. Rehbinder war der Sohn des Magnus, Herr auf SUDNIEKEN und Kirchschaffen in Ostpreußen. Er war 1728 der oberste kaiserliche Landrat, Staatsrat mit der Residenz in Danzig und reiste 1779 nach St.Petersburg in Rußland. Heiratete 1760 die Gräfin Louise Gottliebe von KALNEIN, die Tochter des Gouverneurs Grefve von KALNEIN, ein Verwandter des Obersten Jacob Ernst von der Recke, der bei Zorndorf 1758 ( Friedrich der Große ) gekämpft hatte."

Ob diese zwei Sachen mit einander zu tun haben, wer weiß.

Vielen Dank!

Gruß aus California,

-Alfred Corduan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vonderrecke.de ]