Re: Verwandtschaft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vonderrecke.de ]

Abgeschickt von Adelbert Graf v. der Recke am 21 Dezember, 2005 um 12:46:24

Antwort auf: Verwandtschaft von Horst Recke am 01 November, 2005 um 18:26:53:

Lieber Horst,
es gab zwei Brüder Recke, die zwei Schwestern Bentheim-Tecklenburg geheiratet haben. Der erste war Gotthard Karl Ludwig Graf v.d.Recke (1786 - 1857), der die Prinzessin Caroline von Benthei-Tecklenburg (1792 - 1876) heiratete, der jüngere Bruder Ottomar Graf v. der Recke (1793 - 1853) heiratete die Prinzessin Theresie von Bentheim-Tecklenburg (1793 - 1861). Aus beiden Ehen leben heute noch Nachkommen. Um die Verwandtschaft zu der einen oder anderen Familie feststellen zu können, müssten wir die Vornamen und Lebensdaten Deines Vaters und Großvaters kennen. Dann macht es kein Problem, die Familien-Beziehungen herauszusuchen. Herzliche Weihnachtsgrüße und viel Glück bei der Familienforschung.
Adelbert Recke.

Offensichtlich sind wir verwandt? Wer weiß näheres über die Ehe zwischen einer Prinzessin von Bentheim-Tecklenburg und einem Graf von der Recke? Das war nämlich mein Vorfahr. Ich würde mich gerne mal auf dem Familientag sehen lassen. Wohne seit 15 Jahren in den USA. Bin Volkswirt und lehre Wirtschaftswissenschaften.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vonderrecke.de ]